Ernährung Verschiedenes

Wasser marsch!

theilr auf www.flickr.com
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Jeder von uns kennt die Sprüche: „Du brauchst Kalzium mein Kind! Das ist gut für die Knochen!“

Daran gibt es auch keinen Zweifel. Wichtig ist jedoch eine vernünftige Kalziumquelle zu wählen und weiterhin für eine Aufnahme von Vitamin D zu sorgen. Erst dann wird das Kalzium auch optimal vom Körper aufgenommen. Wir benötigen 1000 mg Kalzium pro Tag. Vitamin D bildet unser Körper selbst, wenn wir oft an die frische Luft gehen und damit UV-Strahlen ausgesetzt sind.

Sehr wichtig für das Wohlbefinden und alle wichtigen Leistungen des Körpers ist die ausreichende Versorgung mit Wasser. 2,5 bis 3 Liter am Tag sollten es schon sein. Daher empfiehlt PETA auf ein kalziumhaltiges Mineralwasser zu achten. Einige Wässer mit einem besonders hohen Kalziumgehalt sind Ensinger, Gemminger oder Gerolsteiner. Wer jetzt neugierig ist, wie viel Kalzium euer Sprudelwasser enthält kann mit Hilfe eines Mineralienrechners Vergleiche anstellen oder ganz einfach auf jeder Flasche nachlesen.

Eine Runde joggen an der frischen Luft und der Genuss einer Liter-Flasche Ensinger beispielsweise, deckt bereits den halben Tagesbedarf eines Erwachsenen. Damit bleibt ihr fit und bekommt starke Knochen! Wasser marsch.

Ihr werdet staunen, wie einfach ihr durch vegane Ernährung genügend Vitamine und Mineralstoffe bekommt und was Pflanzen noch so alles zu bieten haben!

Über den Autor

PETA Team

VeganBlog.de ist das Blog zum Thema Tierrechte und veganem Lifestyle von und mit den Mitarbeitern von PETA Deutschland e.V. und weiteren Koautoren.

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