Kochbuch: Sweet Vegan

101

Bookmark and Share

Umschau Verlag – Sweet Vegan

Am 14. Februar ist Valentinstag!

Dem oder der Liebsten zu zeigen, wie gerne man ihn oder sie hat braucht eigentlich keinen Anlass, aber dennoch gibt es heute drei Bücher zu gewinnen, aus denen ihr Eure m/r “sweet vegan”  etwas ganz besonderes kreieren könnt. Natürlich ganz ohne Zutaten, für die Tiere leiden müssen.

“Sweet Vegan” von Emily Mainquist bietet 70 ausgefallene Ideen aus der Zuckerbäckerei. Manche erfordern handwerkliches Geschick, andere eine Extra-Portion Liebe und Geduld. Aber alle sind für den Valentinstag geeignet. Für den Genuss vor dem Dessert hat PETA außerdem einige Rezepte zusammengestellt. Die feine Dessertcreme, die ihr dort findet, lässt sich besonders gut mit selbstgemachten Schokoladenbechern aus dem Buch kombinieren. Was ihr dafür braucht ist vegane Schokolade, ein Wasserbad zum Schmelzen und einige Luftballons. Blast die Ballons nur leicht auf und verknotet das Ende. Taucht sie kurz in die flüssige Schoklade und lasst sie dann etwas abtropfen, bevor ihr sie zum Trocknen auf ein Backpapier setzt. Wenn die Schokolade fest ist, kann der Ballon mit einer Nadel zerstochen werden und übrig bleibt eine wunderschöne Schokoschale. Jetzt liegt es ganz an Euch, diese zu füllen.

Wer jetzt eines von drei Büchern gewinnen möchte, kann unten bei den Kommentaren einen Valentinsgruß hinterlassen.

Einsendeschluss ist der 8. Februar 2013. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Bookmark and Share
  • Mel_Ha

    Liebe Valentinsgrüße an ALLE Lebewesen!

  • moechr

    super Idee, ich freue mich auf neue Rezepte. LG v Christina

  • SvenjaOber

    Den echten Valentinsgruß bekommt mein Freund wenns soweit ist. ;)
    Aber es wäre natürlich ein Highlight ihn mit einer veganen Leckerei überraschen zu können.

  • Nadine Wulf

    Valentinsgrüße :-* <3

  • http://twitter.com/ruthherb Ruth Herbert

    Hallo, meine Tochter und ihr Freund leben vegan – und wir, so gut es geht, vegetarisch.

    Darum würde wir dieses klasse Buch gern kennenlernen.

  • http://twitter.com/Bodyrock4Life aali

     Herzliche Grüße zm Valentinstag

  • Mademoiselle Lipstick

    Auch von mir schon jetzt einen <3-Valentinsgruß!

  • http://twitter.com/Bodyrock4Life aali

    Einen lieben Valentinsgruß

  • Natalie_V_R

    Das hört sich doch verlockend an…
    Ich denke, dass eine vegane Lebensweise, die aus einer ethischen Überzeugung heraus übernommen wurde, bereits ein großes Maß an Liebe beinhaltet – Liebe zu Mensch, Tier, Umwelt. Diese allumfassende Liebe treibt uns täglich an.
    Um die Liebe auch noch im Privatleben aufleben zulassen, muss man sich stets an sie erinnern und sie zelebrieren. Und das geht am Besten mit Leckereien, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen ;-)

    Also erinnert euch mal wieder an die Liebe und zeigt euren Liebsten am Besten jeden Tag, wie viel sie euch bedeuten :-)

    Schönen Valentinstag an alle <3

  • M.Thonick

    Jeder Tag ist für mich ein Valentinstag. Man sollte seinen lieben immer zeigen, dass man sie liebt, egal ob Mensch oder Tier! Liebe Grüße an Alle Manja

  • Hannah N

    Ich glaube der Valentinstag ist da um Singles zu zeigen wie einsam sie sind, aber ich lasse mich davon nicht unter kriegen und schicke jedem einen Valentinsgruß und viel Glück in der Liebe!
    und denkt dran, immer schön vegan essen ;)

  • TrishArgh

    my vegan Valentine <3 :)

  • Fuchsm91

    Rosen sind rot, Veilchen sind blau.
    Ich liebe jedes Leben, auch das von einer Sau. :)
     

  • Anja Becker

    Das ist ja ganz wundervoll. Ich ernähre mich seit knapp 3 Wochen vegan und freue mich über mehr und mehr und mehr Inspirationen!
    Ich grüße alle liebe Liebenden und schicke jedem einen Sack voll Liebe (denn davon kann man ja nie genug haben)

  • Noel Kloos

     Klingt total gut – mit einem Rezept daraus könnte die liebeskummer-geplagte Freundin getröstet werden ;)

  • Hannah N

    Ich schenke euch hiermit einen schönen Valentinsgruß und vergesst im Konsumwahn des Valentintages nicht auf die Zutatenliste der Pralinen zu achten und denkt dran die Blumen vom Straßenrand zu pflücken, wo sie keine von Menschen manipulierten Bienenschwärme bestäubt haben, damit jedes Lebewesen den Tag genießen kann ;)

  • Thyssen M. Theiß

    sweet-vegan-power-greetz!!;)

  • Mimi Randerath

    Einen Valentinsgruß an alle.

    Viel Spaß mit euren Lieben. ^^

  • Mimi Randerath

    Süße Valentinsgrüße an alle ;)

  • Luzie07

    Happy Valentine … and stay in love :)

  • Lotta Popp

    Auch Valentinstag leb’ ich vegan,
    drum kommt hier mal so ganz spontan,
    ein kleines Valentinsgedicht,
    Tiere essen tu ich nicht,
    denn auch das gehört zur Liebe,
    zu unterdrücken solche Triebe.

    ;P

  • Jessica Schreib

    Liebste Valentinstagsgrüße! <3 Mögen alle eure Liebsten wohl auf und gesund sein, und das mehr liebe in jeden Kühlschrank, jeden Teller und jedes Herz kommt. Am besten mit einer kleinen veganen Nascherei.

  • http://twitter.com/Michi13121981 Michaela Pollak

    Einen lieben Valentinsgruß an alle. :)

  • http://profile.yahoo.com/3P5L7M5GR6T6VOXR4MPTGXMZWE Lydia

    zum Valentinstag, der Tag der Liebe und der Freundschaft, grüße und beglückwünsche ich euch dafür, dass ihr die gute Idee gehabt hat, drei Bücher zu verlosen, die mit aller Sicherheit, ganz köstlichen veganenen Rezepten beinhalten, damit wir unsere Lieben verwöhnen können, ohne jemanden dabei zu schaden. Also, happy Valentinstag für euch und für alle diejenigen, die das Leben aller Lebewesen lieben und respektieren!
    Big hug
    PS: Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu erhalten. gracias.
    l.v.
    [email protected]

  • Julia Trachte

    Happy vegan Valentines Day!!!

  • Karl Galgana Schimkowski

    Im Leben eines Veganers sollte jeder Tag ein Valentinstag für alle Lebewesen sein. Nicht nur der 14. Februar und nicht nur für jeweils eine andere Person.

  • paschi

    Oh sieht echt interessant aus würde mich freuen da ich noch kein veganes Kochbuch habe.
    Wenn das Schicksal es will hat es bald einen schönen Platz in meiner Küche und ich kann meine Freunde und Familie mit leckerer veganischen Kost überraschen.
    Wünsche alles einen tollen Tag liebe Valentisgrüsse

  • Lillyi

    Einen schönen Valentinstag..;o)

  • Ma_ja

    Rosen sind rot, Veilchen sind blau, liebes PETA Team macht bitte weiter so, dank euch bin ich Vegan, miau.  @–)-)– Diese Rose ist für euch ;)

  • Ma_ja

    Rosen sind rot, Veilchen sind blau, liebes PETA Team macht bitte weiter so, dank euch bin ich Vegan, miau.  @–)-)– Diese Rose ist für euch ;)

  • Daniel Herter

    Lieben Valentiensgruß.

  • Josefin Fügener

     rakastan terveisiä ystävänpäivä an alle tierlieben naschkatzen!

  • Jessica Laqua

    Einen lieben Valentinsgruss an meine Eltern – die immer noch der Meinung sind, dass vegane Ernährung doch kein richtiges Essen sei. Mit diesem tollen Kochbuch kann ich sie vom Gegenteil überzeugen :)
    VG, Jessi

  • Luu1810

    Liebe Valentinsgrüße, Liebe und Gesundheit an Alle und das nicht nur am Valentinstag! <3

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001562580975 Liane Meyer

    Na, der Valentinstag ist doch ein super Tag, um Zeichen zu setzen. “Der Tag der Liebe”, an dem man allen seine Liebe zeigen kann – Menschen und Tieren. Und das kann man wohl am besten durch seine Ernährung machen – würde mich sehr über solche tollen Rezepte freuen, um meinen nicht-vegetarischen Freunden ein Stück Liebe abgegeben zu können. :)

  • rosinenmuesli

     Einen ganz lieben Valentinstagsgruß an euch Alle und besonders an meine (seit kurzem) Verlobte :)

  • http://twitter.com/doerdidoerde dörthe schmidt

    Valentinsgrüße an meine Freunde, Mitbewohner und Familie :-)

  • http://twitter.com/doerdidoerde dörthe schmidt

    Valentinsgrüße an meine Freunde, Mitbewohner und Familie :-)

  • MarieHo

    Einen schönen Valentinstag! Noch schöner wird er, wenn ich, dank des Buches, etwas leckeres veganes für diesen Tag machen könnte.   <3

  • Vanessa Meyer

    Ich grüße meine Omi, weil sie die tollste Person ist, die es gibt :*

  • Sonja Hu

     Ein Valentinsgruß natürlich an meinen Schatz:

    Da es unser erster Valentinstag ist, soll es ja was besonderes sein ;)
    Trotz unserer… hmm wie soll ich sagen… Lebens- und Situationsumständen haben wir zueinander gefunden. Das kann nur Schicksal sein! Den ersten Schritt haben wir geschafft, viele weitere kleine auch schon aber leider stehn nochmals viele schwere Schritte vor uns. Jeder von uns muss noch viel aushalten und kämpfen aber gemeinsam schaffen wir das! Ich liebe dich!!

  • http://twitter.com/Yumi05 Karyu_Blubb

    auch liebe Valentinsgrüße von mir :3

  • Claudia Banse

    ich wünsche ebenfalls einen schönen Valentinstag :)

  • Katharina Henze

    Happy Valentinesday! Möge der Tag der Verliebten voll von Nächstenliebe und Mitgefühl für unsere tierischen Freunde sein.

  • Katharina Henze

     Happy Valentinesday! Möge der Tag der Verliebten voll von Nächstenliebe und Mitgefühl für unsere tierischen Freunde sein.

  • cyan.ide

    Happy Valentines Day!

  • http://twitter.com/2Vaurien 2Vaurien

    Ich grüße die süsse Charlotte

  • Jennifer Jung

    Ich wünsche allen Menschen auf dieser weiten großen Welt einen schönen friedlichen Valentinstag! Kussi von mir an everyone :)

  • hanaba99

    “Valentin ist ein schöner Tag, wenn man gerne Blumen mag.
    Doch um die Zeit gibts keine im Garten, da musst du erst noch ein bißchen warten.
    Weil ich also keine hab, sag ich dir hiermit, wie sehr ich dich mag.
    Dazu bekommst du von mir was kleines, dafür aber etwas ganz, ganz feines.
    Ich hab an alle meine Lieblinge gedacht, deswegen hab ich was veganes gemacht.
    Hoffentlich schmeckts dir genauso wie mir, das lecker Dessert ganz ohne Tier!”

    Mein Freund ist Fleischesser, hat das zwar mittlerweile ein bißchen reduziert, aber ohne Milch, Eier und Joghurt geht ja gar nicht…. Ich würd ihm gerne zum Valentinstag ein veganes Dessert machen. Und das dann noch zu Ostern, zum Geburtstag usw. – der stete Tropfen höhlt den Stein:-)

  • Regina Weiß

    Happy Valentines Day an alle Single-Frauen! :-)

  • purplerose182

     Herzliche Grüße zm Valentinstag an alle!

  • Lunacy Fringe

    Happy Valentine an alle Tierliebhaber! :)

  • Lunacy Fringe

     Happy Valentine an alle Tierliebhaber!

  • Lia Klein

    Auch von mit einen lieben Valentinsgruß an alle =)

    wirklich eine sehr tolle Idee…schönes Buch

  • AntiGoldfischglas

    Liebe Leute, Leutinnen und andere wundervolle Lebewesen,
    euch allen einen freien, glücklichen Valentinstag 2013! 
    Nur das Beste wünsch ich euch, PS: ich habe den Glauben an die Freiheit aller Tiere, auch der Menschen, immer in der Hosentasche von meinem Herzen, macht weiter mit euren kreativen, zum Nachdenken bringenden Posts! 
    Viele kuschelige Grüße aus dem Norden,
    Wiebke

  • AntiGoldfischglas

    Liebe Leute, Leutinnen und andere wundervolle Lebewesen,
    einen freien und glücklichen Valentinstag und weiterhin viel Erfolg mit euren inspirierenden Posts, die jedes Mal ein kleines, liebes und moralbewusstes Wesen in mir zu Wort kommen lassen! 
    Alle Daumen hoch und aus gegebenem Anlass kuschelige Grüße aus dem Norden,
    Wiebke

  • UlliJoe

    Liebe gefiederten und befellten Mitbewohner dieses Planeten.
    Nachdem ich jetzt immerhin schon 2 Jahr Euer Fleisch nicht mehr anrühre, wird es Zeit, dass ich auch noch die Finger von Euren Eieren und Eurer Milch lasse…Und, wie gelingt mir das am besten? Natürlich mit ‘Sweet Vegan’ von Emily Mainquist! Also, her damit :)))
    Liebe Valentinsgrüße!!! Eure Ulli <3

  • Monika Stark

    Ganz, ganz liebevolle Grüße zum Valentinstag an euch alle <3 <3 <3

  • Nikola Hribernik

     Liebe Valtentinstagsgrüße :)

  • soyyomarkus

    Viele Grüsse an alle Veganer und Veganerinnen, wir werden immer mehr:-))

  • Uta-Jule Beißwenger

    meinen Freund und mich trennen über 1600km :(
    Da wäre es natürlich suuuper wenn ich ihn beim nächsten Wiedersehen mit einer leckeren, veganen Süßigkeit überraschen könnte.

    Euch Allen schon mal einen schönen Valentinstag und ganz viel Liebe,egal für Mensch oder Tier

  • http://twitter.com/JenaxLang Jennifer Lang

    Valentinsgruß an alle Vegetarier und Veganer!

  • http://twitter.com/JenaxLang Jennifer Lang

    Valentinsgruß an alle Vegetarier und Veganer! 

  • Toomke

    Lasst für eure/ n Liebste/ n jeden Tag Valentinstag sein! ;-)

  • Meike Stephan

    Sweet vegan greetings! :-)

  • Nani Raw

    Love, Peace and light to everyone! ;)

  • http://www.facebook.com/people/Matze-Kirsch/100002428653059 Matze Kirsch

     Einen lieben Valentinsgruß an euch alle :-)

  • Palmina

    Ich wünsche natürlich allen einen schönen Valentinstag. Hoffe aber, dass auf Konsum verzichtet wird. Wenn man jemanden, den man liebt, eine Freude machen will, dann am besten mit etwas Selbstgemachten.

  • Bupi

    Liebe Valentinsgrüße an all die Tiere die noch leiden müssen ! Wir werden irgendwann wieder zusammen in Frieden leben .

  • Bupi

    Liebe Valentinsgrüße an all die Tiere die noch leiden müssen ! Wir werden irgendwann wieder zusammen in Frieden leben .

  • Bupi

    Liebe Valentinsgrüße an all die Tiere die noch leiden müssen ! Wir werden irgendwann wieder zusammen in Frieden leben .

  • Laura Möller

    Valetinsgrüße ;)
    Und damit könnte ich ganz viele schöne (Lecker) Valetinsgrüße verteilen und meine Liebsten glücklich! Vor allem mein Freund freut sich darüber bestimmt :)

  • redman81

    Wann be my Valentine? Be sweet, be vegan :-)

  • redman81

    Wanna be my Valentine?? Be sweet, be vegan :-)

  • esa_1

    Ich schicke einen lieben Valentinestag an meine Schwester und ihren Freund. Sie haben mir durch Ihre Umstellung zum Veganen Leben gezeigt, wie vielseitig das Leben als Veganer sein kann und wie viel man für die Tiere tun kann.

  • esa_1

    Ich schicke einen lieben Valentinestag zu meiner Schwester und ihren Freund. Sie haben mir durch ihre Umstellung zum veganen Leben gezeigt, wie vielseitig das Essen sein kann. Ich bewunder die beiden, dass die die Umstellung so prima durchsetzen. Sie sind meine Vorbilder in Sache Charakterstärke.

  • Malchus Kern

    Gruß ;)

  • Natascha Schröter

    Viele liebe Valentisgrüße an alle Veganer

  • Natascha Schröter

    Viele liebe Valentisgrüße an alle Veganer 

  • Vera Maier

    Ich schicke liebe Valentinsgrüße an Euch.

  • Dani Erdl

    Viele liebe Grüße und einen schönen tierfreundlichen Valentinstag!

  • Lisa Helmcke

    Ganz liebe Valentinsgrüße an euch alle :)
    Es ist nicht wichtig, ob ihr solo oder vergeben seid. Wir sind alle miteinander verbunden und am wichtigsten ist es, einfach nur zu lieben und geliebt zu werden.
    Macht euren Liebsten eine Freude und zeigt ihnen, wie wichtig sie euch sind.

    P.S.: Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.
            “Ich bin sowohl Vegetarier als auch Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von  
            meinem Gehirn machen kann”. (Thomas Edison)

  • Carsten Salveter

    Herzliche Grüße zm Valentinstag

  • David Paulig

    Viele liebe Valentinsgrüße an ALLE MITLEBEWESEN!

  • http://ninaimwunderland.wordpress.com/ Nina

    Ich hüpfe auch in den Lostopf und freue mich über das Buch ;-)
    Vegane Grüße von Nina

  • http://ninaimwunderland.wordpress.com/ Nina

    Ich hüpfe auch in den Lostopf und freue mich über das Buch ;-)
    Vegane Grüße von Nin

  • Tesa Amann

    Neue Ideen und Anregungen sind immer erwünscht! Liebe Grüße

  • joppe202000

    Ein Blick ein Kuß,
    der beste Valentinsgruß

  • tweetyzita

    happy vday :)

  • clarissima

    wow, das wär ja was – nicht nur für den valentinstag!
    lieben gruß :)

  • http://profile.yahoo.com/YIVWYR2HEXQGHXFFO6F4ASGSYY Tini

    Ich wünsche allen einen wunderschönen und entspannten Valentinstag!

  • Manfred Blanke

    Liebe Grüße zum Valentinstag und dem Entschluss zu einer veganen Ernährung. 

  • DulceNino

    Ich habe mir dieses Buch bereits diese Woche gekauft. Ich brauche nur noch die Zeit, diese tierfreien Leckereien mal auszuprobieren.
    Es wäre schön, meine Tochter mit diesem Kochbuch ‘Sweet Vegan’ überraschen zu können, denn ich versuche schon seit einiger Zeit sie von den Vorzügen einer veganen Ernährung, für Tiere und sie selbst, zu überzeugen, dennoch fällt es ihr nicht leicht den endgültigen Anfang zu starten.
    In der Zwischenzeit… viele liebe Valentinsgrüsse an alle echt-tierlieben Menschen und einen Riesenkuss an meinen Hund Nino!

  • claudia ramm

    vegan auch sweet da braucht´s einen tweet
    viele schöne rezepte
    die ich gerne hätte
    und alles ohne tierisches leid
    da backt es sich gleich super befreit :-)
    Beste Grüße aus Hamburg

  • Stefanie Ahlf

    Stelle gerade von vegetarisch auf nun komplett vegan um und könnte da noch den ein oder anderen Tipp gebrauchen. In diesem Sinne: Vegane Valentinstagsgrüße!

  • Stefanie Ahlf

    Stelle grad von vegetarisch auf nun komplett vegan um und könnte den ein oder anderen Tipp gut gebrauchen. In diesem Sinne: Vegane Valentinstagsgrüße :)

  • Thierry123

    Wünsche jeden von euch schon schöne Valentinsgrüße

  • Andrea Hettling

    St.Valentin, du weißt es schon, ist der Liebe Schutzpatron. Er ist es,
    der über unsere Liebe wacht, am hellen Tag und in der finsteren Nacht!

  • Cathrin Seifert

    Hallo, ich bin seit über 11 Jahren Vegetarierin und werde es in dieser Fastenzeit auch mal rein vegan probieren, daher wäre das Buch ein wunderbares Valentinstagsgeschenk :)
    Liebe Grüße,
    Natascha

  • Anna We

    Grüße an alle, die wie ich, dem Valentinstag trotzdem und sich an jedem andern Tag im Jahr was schönes, süßes und liebes gönnen ! :-)

  • http://twitter.com/mimiha78 mimi ha

    an alle liebenden, liebe grüße