© PETA
164
mal geteilt.
Artikel teilen!
Artikel twittern!
Google+
Pinterest
StumbleUpon
+
Was ist das?
© PETA

© PETA Deutschland

Heute haben wir eine kulinarische Verlosung für Euch: es gibt Kekse zu gewinnen.

Und zwar von Ayami. Ayami ist ein recht junges Unternehmen, das sich dem Tierschutz und dem Umweltschutz verschrieben hat.

Die leckeren Kekse sind zwar das Produkt, das am Ende verkauft wird, doch es steckt mehr dahinter: Die Herstellung erfolgt mit nur wenigen Zutaten und ohne überflüssige Zusätze. Natürlich ist alles rein pflanzlich und trägt somit zum Tierschutz bei. Zukünftig sollen möglichst viele Zutaten aus regionalem, biologischen und fairem Handel bezogen werden. Und das kleine Unternehmen bezieht darüber hinaus Ökostrom.

Viele junge Unternehmen, die heute gegründet werden, achten auf eine nachhaltige Ausrichtung und das hat auch einen Grund. Es vergeht kein Tag, an dem nicht über den Klimawandel, unfassbare Tierquälerei oder die rücksichtslosen Machenschaften großer Unternehmer berichtet wird.

Daher liegt die Zukunft auch ein stückweit in unserer Hand. Wir können es besser machen als diejenigen, die wir kritisieren. Wir können beim Supermarkt auf bio-vegane Lebensmittel zurückgreifen oder wir können sogar selbst ein Konzept verwirklichen, das unserer Lebensphilosophie entspricht. Erst kürzlich erhielt ich eine Mail von einer Frau, die bald nach Italien zieht und fürchtet, dort nichts Veganes zu bekommen. Jetzt spielt sie mit dem Gedanken, dort selbst einen kleinen veganen Laden zu eröffnen.

In diesem Blog möchte ich jungen Unternehmern Mut machen, sich auch beruflich für Tiere einzusetzen, sei es durch die Eröffnung eines veganen Cafés oder durch ein veganes Modelabel.

Um jetzt eines von fünf Päckchen Kekse zu gewinnen, postet unten, welche Geschäftsidee Ihr ganz toll finden würdet. Der Einsendeschluss ist der 17. Januar 2013. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

Kommentare:

                     

Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Weitere Beiträge

PETA Team

VeganBlog.de ist das Blog zum Thema Tierrechte und veganem Lifestyle von und mit den Mitarbeitern von PETA Deutschland e.V. und weiteren Koautoren.