Tierrechte im Herzen und unter der Haut

Wow, da erreichte uns letzte Woche doch mal ein Knallerbild: Die Gewinnerin unserer letztjährigen Tattoo-Verlosung, Josy, schickte uns das Ergebnis ihrer Sitzung bei der Clemens Ink Agency in Salzburg. And we proudly present…

PETA verlost jedes Jahr auf der Tattoo Convention Frankfurt einen Gutschein von einem befreundeten Tattoo-Künstler. Im letzten Jahr unterstützte uns das tolle und engagierte, vegan-vegetarische Team von Clemens und heraus kam ein Bansky-Tierrechts-Mix, der sich sehen lassen kann.

Josy verriet uns, dass sie selbst seit Jahre vegan lebt und schon länger über ein passendes Motiv nachdachte. Als der Gutschein dann eintrudelte, wurde es endlich konkreter: “Die Ratten sind von dem Straßenkünstler Banksy, der oft Motive für Gleichberechtigung und Liebe und gegen Krieg wählt. Bei mir stehen sie für die unzählig vielen Laborratten, die völlig unnötig in Laboratorien gequält und getötete werden. In meinem Tattoo demonstrieren sie für ihre Rechte, gegen Tierausbeutung und für Tierrecht im allgemeinen, deshalb musste natürlich “Animal Liberation” ganz groß drüber stehn.”

Coole Sache, und ganz nebenbei kümmert sich Josy auch noch um ihre drei geretteten Hunde, veranstaltet Infostände und besucht Demos. Way to go, Josy! :)