2012-05-03-Bremen-Tierversuche-05-c-PETA-D-500px
175
mal geteilt.
Artikel teilen!
Artikel twittern!
Google+
Pinterest
StumbleUpon
+
Was ist das?

Gestern haben wir unsere neueste Undercover-Recherche veröffentlicht. Es geht um Tierversuche an der privat finanzierten Jacobs University in Bremen. Einer der „Partner“ dieser Hochschule ist die Vodafone-Stiftung. Die Tierversuche sollen klären, ob Mobilfunkforschung für Menschen schädlich sein kann. Ja, richtig gelesen. Finden wir auch skurril.

In solchen Röhren werden Ratten stundenlang bestrahlt, an jedem Tag ihres Lebens. © PETA Deutschland e.V.

Abgesehen davon ist auch die Methodik der Bremer Forscher überholt: Anstatt auf moderne, tierfreie Forschungsmethoden zurückzugreifen, werden Ratten oder Mäuse jahrelang täglich in winzigen Behältern bestrahlt und am Schluss getötet. Der verantwortliche Professor findet das alles völlig in Ordnung und erzählt in einem TV-Bericht, die Übertragbarkeit von Tierversuchen auf den Menschen sei ja eine generelle Limitierung, also nicht nur bei seinen Studien. Wir finden, dass das kein Argument sein kann, trotzdem Tierversuche zu machen, sondern natürlich sollte gerade deshalb diese Art von „Forschung“ nicht mehr durchgeführt werden!

Rätselhaft auch, dass er Entwarnung gibt, was seine aktuelle Tierversuchsstudie angeht. Jetzt schon (nach 3 von 15 Monaten Versuchsdauer) ist er sicher, dass das Ergebnis sein wird: Mobilfunkstrahlen sind ungefährlich für den Menschen. Da fragt sich doch der unverstrahlte gesunde Menschenverstand: Warum lässt er die Mäuse dann trotzdem ein weiteres Jahr lang krebskrank in winzigen Boxen vor sich hin vegetieren?!

Alles in allem erstaunt es jedenfalls nicht, dass wir nicht die Einzigen sind, die sich über die Mobilfunk“forschung“ an der Jacobs University wundern. Weitere Kostproben gibt es z.B. hier, hier und hier zu lesen.

Bitte helft uns, diese Versuche zu stoppen und schreibt den Verantwortlichen eine Protestmail: PETA.de/jacobsuniversity.

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Weitere Beiträge

PETA Team

VeganBlog.de ist das Blog zum Thema Tierrechte und veganem Lifestyle von und mit den Mitarbeitern von PETA Deutschland e.V. und weiteren Koautoren.