Handeln statt reden: Die Discrockers gegen die Hundetötungen in der Ukraine

Bookmark and Share

Die Bilder der getöteten Hunde in der Ukraine sind unerträglich und machen wütend. Tausende sind deshalb schon dem Aufruf gefolgt, unsere Online-Petition zu unterschreiben, um die Verantwortlichen und Sponsoren der Fußball Europameisterschaft wissen zu lassen, dass die Tötungen der Hunde absolut inakzeptabel sind.

Wütend über diese Zustände sind auch die Discrockers, die zugunsten von PETA eine Hundefrisbeescheibe gestaltet haben. Der gesamte Gewinn fließt dabei an PETA und wir sagen ein großes Dankeschön im Namen der Tiere!

Die Discrockers sind ein Online Shop und Portal rund um den Frisbeesport mit Hunden. Der spielerische Charakter der Aktivität und das Wohl des Hundes stehen dabei immer Vordergrund. In ihren Videos zeigen und erklären sie, wie man Hunde am besten an das Spiel mit der Scheibe heran führt – immer ohne Überforderung der Tiere und an deren individuellen Bewegungsdrang angepasst. Die Discrockers sagen über ihre Spendenaktion: „Die immer noch andauernde, massenhafte Tötung von Strassenhunden ist aus unserer Sicht ein inakzeptables und abscheuliches Vorgehen. Nichts auf der Welt rechtfertigt die Tatsache, Tiere grausam abzuschlachten, zu vergiften oder lebendig zu verbrennen. Erst recht keine Sportveranstaltung und sei sie noch so groß und populär.“

Mit dem Kauf der Scheibe und der gesammelten Spende können:

- Kastrationsprogramme durchgeführt werden
- die Tiere mit Futter versorgt werden
- warme Unterkünfte für die Hunde gesucht werden
- Aufklärungsarbeit vor Ort geleistet werden
- Beratungsgespräche mit der Regierung und den Kommunen geführt werden

Die Scheibe ist ab sofort im DiscrockersStore erhältlich. Update 2. Mai 2012: Vielen Dank an Discrockers und alle, die die limitierte Scheibe gekauft haben. Dank der großen Nachfrage sind leider keine Exemplare mehr erhältlich.

 

Bookmark and Share