Fleisch gehört in die Leichenhalle und nicht auf den Teller

167

Nackt auf einer Bahre liegend, in einer sterilen Leichenhalle, so posiert das philippinischen Model Alicia Mayer im neueste Anzeigenmotiv für PETA Asias Veggiekampagne. Die Aussage könnte nicht anschaulicher dargestellt werden: Fleischkonsum tötet!

Alicia Mayer für PETA Asia Pacific

Alicia Mayer für PETA Asia Pacific

Nicht nur, dass man Leichenteile eines gequälten Tieres in sich aufnimmt, man schadet zudem noch seiner eigenen Gesundheit. Haben Veggies doch eine geringere Wahrscheinlichkeit an Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes oder Krebs zu leiden als Fleischesser.

Das von Raymund Isaac fotografierte Bild ist nicht der erste Einsatz Mayers für die Tiere und den Vegetarismus. Schon 2007 schmiss sich das einstige FHM-Covergirl für PETA in Schale, äh, Salat und machte als Lettuce Lady für die Vorteile einer fleischfreien Ernährung für Umwelt, Mensch und Tiere Werbung. Und auch für ihre männlichen Fans hat sie eine besondere Botschaft